Montag, 30. April 2012

Katze Kohlrabi, Katze Brille & Patchwork



Nach dem Puppenhaus-Marathon darf ich euch endlich mal wieder etwas anderes zeigen. :-) Aber mit Holz-Arbeiten sind wir noch nicht ganz fertig. Nachdem ich ja die feine Dekupiersäge meines Neffen ausgeliehen hatte, haben wir gleich Omas Geburtstagsgeschenke auch damit gemacht.
Ich habe Holz aus dem Baumarkt besorgt, meine Kinder haben jede eine Katze aufgezeichnet, ich habe sie ausgesägt und abgeschliffen, die Kinder haben gemalt.

Das Ergebnis: Meine große Kleine hat "Katze Kohlrabi" gemacht - Bild oben; meine Große hat eine etwas faulere Katze mit Brille gestaltet. Die Oma hat sich über beide Katzen sehr gefreut.


Ich habe der lieben Schwiegermutter noch einen Patchwork-Tischläufer genäht, zum ersten Mal habe ich ein "richtiges" Binding versucht, aber dann war ich doch zu ungeduldig, das alles mit der Hand zu nähen, und bin - nicht sehr hübsch - mit der Maschine drübergerattert. Schön blau-gelb ist es ja trotzdem noch.


Einen gemütlichen Feiertag morgen wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. Wow! Deine Kinder haben Dein künstlerisches Talent geerbt! Die Katzen sind total lieb geworden!
    Hätte ich einen langen Tisch (unserer ist rund und winzig) dann könnte ich mir auch genauso einen Tischläufer drauf vorstellen.
    alles liebe
    eulalia

    AntwortenLöschen
  2. sehr kreative mäuse hast du, großes lob an deine! und der tischläufer schaut super aus
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  3. Das haben die beiden sooo toll gemacht!!! Ob sie mir auch so wunderschöne Katzen machen? ;o)

    Ich denke über so einen schönen Tischläufer würde sich meine Schwiegermutter auch freuen...sie hat im September Geburtstag...ich glaub' ich fang dann schonmal an ;o)))!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  4. tolle Katzen haben deine Mädels ja gezaubert und du einen tollen Läufer

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hey...tolle Idee mit den Katzen! Cool geworden! Ob wir dir das vielleicht nachmachen? Wer weiss! Die Mädl´s haben es toll bemalt! Der Läufer ist auch megaschön geworden!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. hihi die katze ist klasse, ebenso der tolle läufer!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Katzen gefallen mir echt gut. Kitzkatz eben.
    xo Judith

    AntwortenLöschen